Mittwoch, 4. Juli 2018

Keinen Bock !!!

Als ehemaliger Fußball-Schreiber und Co-Autor mehrerer Bücher über dessen Historie, gestehe ich, dass ich bislang nicht ein Spiel der aktuellen WM gesehen habe, und mir vermutlich höchstens das Endspiel gebe.

Das ist mein winziger Protest gegen den korruptesten Sport auf Erden, der zudem auch noch zum Glanz eines Regimes dient, das sich langsam wieder Richtung Stalinismus bewegt. Der Putinismus ist vielleicht weniger blutig, dafür aber noch perfider. Er nutzt den schönen Schein von sportlichen Großveranstaltungen und sonnt sich in Erfolgen, die meist mittels Doping erzielt werden.

Aber seit bekannt wurde, dass auch das sogenannte "Sommermärchen" von Lichtgestalten wie Beckenbauer gekauft wurde, ist es müssig auf andere zu zeigen. Der Sport generell in seinem Größenwahn spiegelt nur den moralischen Zustand der Welt wieder. Die Armen werden eines Tages die Reichen fressen. Dessen bin ich mir sicher. - Im Sport wie in der Gesellschaft.

Und was man plötzlich Zeit für andere Dinge hat. Denn TV-Glotzen ist für die reichlich entrichteten Gebühren auch nicht toll - bei all den Wiederholungen. ZDFneo wirbt sogar mit einem garantiert "Fußball freien" Alternativ-Programm aus ollen Kamellen...

Ich blicke deshalb lieber auf die Blütenpracht der Piazza, was nur oberflächlich betrachtet, eine kleine Perspektive ist. Vor allem nachts, wenn Geckos und Fledermäuse unterwegs sind, ist das recht spannend - auch wenn es da en detail  ebenso ums Fressen und gefressen Werden geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen