Montag, 10. Juni 2019

Die Scheißhaufen-Verschwörung

Normal bin ich einer, der Verschwörungstheorien - gleichgültig von welcher Seite - immer müde belächelt hat. Aber irgendetwas muss passiert sein, dass Politik weltweit gleichzeitig nicht nur an den Grundfesten von bestehenden Demokratien rüttelt, sondern Rechtsstaatlichkeit mit Bulldozer-Rhetorik einfach überrennt.

Dass Trump nicht nur der Spiritus Rektor und Initiator dieser Manipulationen ist, dessen Handeln innenpolitisch offenbar unantastbar ist, bringt mich zu der Überlegung, dass das epigonische Handeln anderer Polit-Schurken doch geheimdienstlich vorbereitet wurde.

Ist es wirklich möglich, von kaum messbaren oder gar manipulierten Mini-Mehrheiten den Willen der Völker derart abzuleiten, dass daraus Verstöße gegen geltendes Recht und Gefahren für längst erworbene Freiheit werden?

Trump lügt, betrügt und unterdrückt seine Missetaten derart nachhaltig, dass er daraus seine Unantastbarkeit ableitet, die ihm freie Hand für angeblich staatstragende Erpressungen gibt. Hauptsache, die Mehrheit des Stimm-Viehs daheim jubelt begeistert. Er greift dabei nun auch unverhohlen in die Krisen-Politik  anderer Staaten ein. Mit nur dem einen Ziel: Europa zu destabilisieren.

Auf einer Linie: Die Staaten der Scheißhaus-Verschwörung
Der potenzielle Aspirant Boris Johnson als Nachfolger von Theresa May, der nichts unversucht gelassen hat, die Position seiner Partei-Kollegin aus eigener Machtgier zu schwächen, wird darob nicht nur von Trump gelobt und unterstützt. Er folgt auch dessen Rat,, seine Vertragspartner zu erpressen, indem er Zahlungen verweigert, für die das Land seiner zukünftigen Regentschaft einst Leistungen erhalten hat. Dass er dabei mit Zahlen jongliert hat ,die nachgewiesener Maßen falsch waren, (wie Trump bei "seiner" Mexiko-Krise)  wird ihm nun von einem hörigen höheren Richter nicht weiter angelastet. Bahn frei für den britischen Brexit-Trumpismus!

Wenn Erpressung und Unwahrheit aber das politischen Weltklima beherrschen, wer wird dann noch Putin weiter die völkerrechtswidrige Annexion von Teilen der Ukraine vorwerfen können? Und wer hält Erdogan dabei im Schach, wenn er die Kurden mit russischen Raketen vernichten will?

Und was könnte man dem Iran noch vorwerfen, was die USA und Saudi Arabien nicht schon längst angezettelt und sanktioniert hätten?

Wenn all die Schurken gleichzeitig auf die Kacke hauen, wird über kurz oder lang auch Europa im Unflat untergehen.

Na denn - gute Nacht! Vielleicht lassen sich ja zu Pfingsten die Feuerzungen des Heiligen Geistes noch einmal zur Renaissance der Eintracht entfachen...
Quelle:Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen