Freitag, 31. August 2018

Regen

Du machst ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter! Dieser Spruch gilt für alle diejenigen, die die Sommer-Monate hier waren, ganz sicher nicht. Für die Touristen, die nur begrenzte Zeit hier oben sind, ist das zwar schade, aber die Residenten, sind einmal froh, dass sie ihre Faschen nicht wässern müssen, und wir Dolce-far-niente-Anhänger sind doch dankbar für die Abkühlung von über zehn Grad, die auch die Hoffnung beflügeln, dass die Wasser-Situation sich wieder zum Positiven wendet.

Das Leben mit der gewohnten Ausstattung, lässt uns gerne vergessen, dass die schweren Logistik-Probleme hier oben in den engen Gassen gerne vergessen werden. Nur mit einer Ape funktioniert die  An- oder Ablieferung in die Häuser an der unteren Piazza. Das allein erfordert aber schon Millimeterarbeit von den Fahrern; wie wir das vom großen Umzug vor zehn Jahren noch in Erinnerung haben.

Kurz vor Ankunft der Rest-Familie hat unsere treue Waschmaschine in der Cantina nach Jahrzehnte langer Zuverlässigkeit ihren Geist aufgegeben.

Jetzt gilt es schnell, wieder Ersatz zu beschaffen, bevor die Hitze uns wieder erreicht.  Erfahrungs gemäß wird dann gerne abgewunken, wenn die Firmen von der Herausforderung der Lieferung erfahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen