Freitag, 22. Juni 2018

Die Hochzeit zu Kanaan

Wir haben hier ein Gerät, dass aus unserem Brunnenwasser herrlichen Sprudel macht. Stark sprudelnd oder medium. Jedem nach seinem Geschmack. Beim Hochtragen vom Parkplatz kommt es auf jedes Gramm an. Da fallen die großen anderthalb Liter fassenden Flaschen - obwohl aus Plastik - im Sechserpack ganz schön ins Gewicht. Im Wahrsten Sinne des Wortes!

Wir freuen uns immer wenn unsere Gäste den Geschmack loben. Und dann führen wir natürlich vor, wie simpel und Kräfte schonend das ist. Vor allem wenn es so schwül-heiß ist wie in den vergangenen Tagen... Da schalten aber auch unsere Gehirne auf  Spar-Modus....

Bei einem Abendssen am Brunnen haben wir das Udo und Daniela vorgeführt - sie Lehrerin und er ein gefeierter Grafiker, Bildhauer und Maler - solchen Leuten glaubt jeder alles.

Wir verrieten ihnen, wo es in Porto Maurizio das Gerät zu kaufen gibt, und einige Tage später kamen sie an die Tür, um uns zu erzählen, dass sie ein viel besseres Gerät gefunden hatten. Nämlich eines, bei dem unter Zusetzen von Wasser ein gut trinkbarer Wein würde, den wir unbedingt probieren müssten.

Am Abend schlich sich Udo leise pfeifend an mich heran als ich das Abendessen zubereitete und überreichte mir eine Flasche des Frizzantinos, den meine Frau so gerne trinkt. Wir lachten uns schuppig: Er über den gelungenen Witz und ich über meine Blödheit, dass ich den beiden trotz aller Skepsis letztlich doch irgendwie geglaubt hatte

An der Flasche hing folgender Zettel:
Für Bibel-Unkundige: Johannes 2 1bis 12 beschreibt, wie Jesus bei der Hochzeit zu Kanaan
Wasser in Wein verwandelte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen