Mittwoch, 28. Juli 2021

Späte Liebe

 Wer rechnet schon damit, dass die Frau, die es zwei Drittel unseres Lebens an meiner Seite ausgehalten hat, noch eine Romanze eingeht?

Pippo ist ein Nachbar und lebt eigentlich zusammen mit Don Coniglio in einer flotten Dreier-Beziehung bei der einstigen Trägerin buntester Jogging-Anzüge. Und wie ihr aus meinen Erzählungen wisst, ist die Dame im Umgang mit untreuen Alpha-Männchen nicht nur sehr bewandert, sondern auch wachsam. Deshalb wäre ich auch überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass Pippo sich an meine Frau ranmacht.

Sie hat wohl geglaubt, ich hörte ihr Liebes-Gesäusel nicht, das von der Piazza herauf durchs offene Fenster in meine Arbeitszimmer drang. So hat sie mich nämlich schon lange nicht mehr betütelt. Ich schlich mich ans Fenster, und da lag der gertenschlanke, geschmeidige Stenz mit seinen Ringel-Socken hingegossen zu ihren Füßen. Natürlich hat der geübte Fremdgeher mich sofort bemerkt und guckte, gar nicht ertappt, ungeniert zu mir herauf, um mich gleich wieder sich lässig an die Fürsorglichste ran scharwenzelnd als Rivalen zu ignorieren.

Als Hintergrund zu diesem Bild muss der Betrachter wissen, dass ich
meine Frau wegen ihrer Katzenhaar-Allergie schon mit angeschwollenem Gesicht nahe dem
Erstickungstod erlebt habe. Pippo, der deutlich sichtbar über Gene des früheren Piazza Gattos namens Lazaro verfügt (siehe auch Post "Von wegen armer Lazaro"), versucht also trotz seiner Jugend schon in dessen "Pfoten-Abdrücke" zu steigen. Dieser längst verstorbene, sexuell überaus aktive Zottel-Kater galt ja nicht zu Unrecht als Charles Bukowski der hiesigen Mäuse-Jäger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen