Montag, 22. Mai 2017

Standhaft gut!

Restaurant-Empfehlungen sind immer problematisch. Und wenn ein Etablissement im Trip-Advisor die Höchstpunktzahl erreicht, bin ich gleich doppelt kritisch, denn ich kenne einige Restaurants, bei denen ich solche Bewertungen nicht verstehe. Dabei bin ich sehr wohl in der Lage, von verschiedensten Qualitäts- und Anspruchs-Plattformen zu urteilen.

Wenn ein Restaurant jedoch den Besuch der nervigen Sarah Wiener sowie die dann folgenden Busladungen von Followern überlebt und dabei noch besser wird, dann verdient das Respekt.

Vor einem Jahr haben wir auf der herrlich eingewachsenen Terrasse der Trattoria dalla Etta in Lucinasco zu Abend gegessen. Da war die Speisen-Folge gut, aber nicht spektakulär. Gestern waren wir samt Enkel zum Mittag-Essen dort, und wurden von einer Nuova Cucina Ligure glatt aus den Schuhen geworfen. Das Restaurant war brechend voll und laut, die Kleinen saßen auf Hochstühlen und bekamen einen Probier-Teller vorgelegt, so dass sie lückenlos - wenn es ihnen schmeckte - mithalten konnten. Der Anderthalbjährige an unserem Tisch hat bei keiner der Speisen gepasst, sondern im Gegenteil mitunter mehr verlangt. Der Service trotz der Fülle und der langen Reihe von Speisen entspannt und zuvorkommend.

Hier die Abfolge:



1. Gang
Pecorino-Pudding mit einer Erbsen-Mousseline
 2.  Gang
Soufflé mit leichter Lauchfüllung
 3. Gang
Geröstel von Kicher-Erbsen-Polenta mit gegrillten Baby-Auberginen und sanftem Tomaten-Püree
4. Gang
Mangold-Ravioli mit geschmorten Tomaten
5. Gang
Crepe mit Trombette-Füllung und heißem Pesto übergossen
6. Gang
Stockfisch-Ragout mit gehäuteten Paprika-Streifen  auf Anchovis-Creme

7. Gang
Perlhuhn-Frikassee mit Kaiser-Schoten
8. Gang
In Rotwein und Rosmarin gesottenes  Kaninchen
9. Gang
Gateau aus Himbeeren und Himbeer-Mark. Frische Erdbeeren auf einer Creme aus Mascarpone und Weißer Schokolade; dazu in Amaretto getränkte Teig-Blätter









Zum Abschluss "stylischer" Espresso mit Schnaps nach Wahl.







Alles zusammen für 30 Euro pro Person. Kleinkinder kosten nichts, aber dafür gehen Wein und Wasser extra...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen