Mittwoch, 5. Juli 2023

Wieder einmal Wetter

 Es heißt ja immer, wenn einem nichts einfällt, redet einer übers Wetter. Aber was soll einem denn zum aktuellen Wetter  ünerhaupt noch einfallen?

Seit wir hier sind, schauen wir voller Erstaunen auf die Temperaturen nördlich des Alpenhauptkammes. In Deutschland soll es der zweitsonnigste Juni aller Zeiten gewesen sein, während wir durchwachsenes wechselhaftes Wetter hatten, bei dem wir einen Tag fröstelten, um am nächsten in der feuchten Schwüle zu stöhnen.

Wir trösteten uns damit, dass die Gärten dadurch wenigstens die Chance hatten, das kalte Frühjahr noch wett zu machen. Aber die Gemüse-Lieferungen unserer Schweizer Freundin blieben bislang dennoch hinter den Erwartungen zurück

Allerdings könnte uns der Wassermangel der vergangenen Jahre hier eventuell erspart bleiben, denn nach den gefährlichen Regennassen im Frühjahr setzt jetzt mit einer gewissen Regelmäßigkeit kurzer, gerade herabfallender Landregen ein. Den nimmt der Boden begierig auf.

Wie wird es dann weiter gehen? Reisen die Italiener in.Zukunft nach Deutschland zum Strandurlaub, während wie hier eine echte "Sommerfrische" erleben?

Vermutlich nicht. Die aktuelle Prognose lautet, dass die Temperaturen bis zum Sonntag auch auf der Burg bis auf 35 Grad ansteigen werden.

Dann hätten wir mal wieder in etwa Gleichstand mit München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen