Sonntag, 30. Juli 2023

Der letzte Brief

 Irgendwie war in unseren italienischen Momenten heuer von Anfang an der Wurm drin, aber so lautet eben Murphys Gesetz.

Ich verschone Euch mit den Highlights der ĺetzten Tage. Nur soviel: Es musste ein neues Hüftgelenk her, und jetzt warte ich auf meinen Rücktransport zur Reha nach Deutschland.

Vor ein paar Tagen dachte ich, dass wär's ein für alle mal von der Burg, so weit hatte sich meine Motorik vom Körper entfernt. Aber dann müsste ich an meine Freundin, die Bürgermeisterwitwe, denken, die sich mit über 80 noch zwei Hüften hat einbauen lassen. Mit 84 zieht sie hier oben ihren Einkaufswagen treppauf, treppab und ist fast beleidigt, wenn man ihr Hilfe anbietet.

Das müsste mir doch auch gelingen. Noch bin ich allerdings derart traumatisiert, dass der Weg zurück in die Zukunft mir unendlich lang erscheint.

Wenn zwei Stufen Reha vollbracht sind, ist auch der Sommer vorbei und eine nochmalige Rückkehr nach Ligurien eher unwahrscheinlich.

Wann ich in unserem Appartement im Glashaus das Steinewerfen wieder aufnehmen kann, ist ja auch noch fraglich.

Es würde mich glücklich machen, wenn Ihr meine Posts auch nach mindestens einem Monat Pause weiter in steigender Zahl frequentieret...

Ciao by nie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen