Dienstag, 18. Juli 2023

Behindert

 Als die Olympiade für Sportler mit Handicap aus Berlin übertragen wurde, habe ich tatsächlich mal wieder Sport geguckt. In Erinnerung blieb mir von allen eine junge Gymnastin mit  Downdyndom

 Als sie ihre Übung beendet hatte, breitete sich auf ihrem Gesicht ein derart zufriedenes und glückliches Vollbracht aus, dssd ich sie fssr ein wenig beneidete. Inklusion von der schönstem Seite darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es weiter erhebliche Defizite gibt. Vor allen in.den Köpfen der Normalos. Auch ich muss mich im Umgang  immer wieder zusammenreißen...

Seit dem vergangenen Wochenende weiß ic - hoffentlich nur vorübergehend  - was es bedeutet, wenn einem 80 Prozent  der Körperfunltionen aufgrund von Schmerzen nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein Segen, dass ich die "Fürsorglichste" an meiner Seite  habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen