Mittwoch, 1. Juni 2022

Schwarze Löcher

 

Hätte ich nicht gleich drauf kommen müssen, als die NASA die ersten  Bilder vorn den schwärzesten Löchern au dem All veröffentlichte? Die jüngst stets klamme US-Weltraum-Agentur hätte ja den Wettbewerb mit den privaten Raumfahrt-Unternehmen kaum noch stemmen können, hätte es die StarWars-Phantasmen und die Besiedlungs-Pläne vom Mars, die Donald Trump noch angeschoben hat, nicht gegeben. Ist die Entdeckung schon Wahlkampf oder Wunschdenken, der Ex-Präsident solle sich schon mal auf den Weg dorthin machen. Sind ja nur 236.000.000 Lichtjahre - ein Klacks für den Großsprecher!.

Sieht aus wie ein typisch donaldistischer Doughnut und hat dazu auch die Farbe von Trumps Haaren.
Das Smiley aus den den tiefsten Tiefen des Universums könnte uns verraten: Ich komme wieder!

Quelle: NASA






















Immerhin ist die Theorie von Albert Einstein wohl durch diese Entdeckungen belegt worden. Was mir wirklich einen Schauer über den Rücken laufen lässt, wenn ich darüber nachdenke, wie das Gehirn des Genies so etwas projizieren konnte.  Mir als Laien ist nicht klar, wie ganze Galaxien samt ungeheuren Mengen an Energie von diesen Schwarzen Löchern verschluckt werden. Und was verschluckt wird, muss ja nach dem Vorbild animalischer Verdauungstrakte auch irgendwo wieder ausgeschieden werden. Gibt es etwa eine Kläranlage für verdaute Galaxien, und werden in diesem Urschlamm dann neue Galaxien fürs Universum gezüchtet?

Einstein und Hawking haben da keine Lösungen angeboten und gingen davon aus, dass sich das Universum in seiner Unendlichkeit einfach immer weiter ausdehnt. Wenn ich da an die kolportierte Gläubigkeit Einsteins denke, muss er zu dem Schluss gekommen sein, dass darüber nur noch ein Gott steht- als ewiger Gärtner.(siehe auch "Mein besseres Ich am anderen Ende der Galaxis " vom 21. 7. 20915).

Ist es Ehrfurcht oder einfach nur die Angst vor unvorstellbaren Dimensionen? Dabei plagen mich die Sorgen um Schwarze Löcher ganz in meiner Nähe. Das nächste ist - während ich schreibe - die Tastatur, die mir meine Sohn aus den unendlichen Weiten seiner Computer-Welten samt zusammen aus alt neu gebasteltem Computer zur Verfügung gestellt hat, als sein abgelegter Steinzeit-Laptop in die Ewigkeit abstürzte.

Diese Combi verschluckt nicht nur ganze geschriebene Sätze, sondern gleichzeitig die zerzausten Gedanken, die zu ihnen geführt haben. Hinzu kommt, dass meine rechte Gehirnhälfte, die links steuert, offenbar mittlerweile schneller ist als die linke. Was zu merkwürdigen Buchstaben-  oder Zahlen-Verdrehern führt. Flugs war Descartes vor ein paar Posts plötzlich 254 Jahre alt geworden.
Diese "Tastatur des Teufels" produziert in meiner Galaxie
Schwarze Löcher ohne Wiederkehr
Ich will ja nicht behaupten, dass ich mit zehn Fingern blind tippen kann, Aber etwa achteinhalb sind es doch. Aber wenn ich dieses extrabreite Keyboard nicht direkt mittig mit meinem Text im Halbdunklen nach dem Bildschirm ausrichte, dann erhalte ich zumindest eine Ahnung was in so einem schwarzen Loch vor sich geht. Da hilft dann auch kein Warp-Antrieb um den Weg zum letzten krummen Gedanken in Hyper-Lichtgeschwindigkeit zu verkürzen. Wie funktioniert bitte Telepathie? Einstein Hilf!
Ein Gerät um die Krümmungen
in meinen Gedanken zu verkürzen.
Wie sich Science Fiction das zeitnahe
Reisen dirch die Wurmlöcher der Galaxien vorstellt
Quelle: wikipedia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen