Mittwoch, 19. August 2020

Das Milliarden-Dilemma

Nein, nein! Keine Bange! Es geht diesmal ausnahmsweise nicht um Corona, und wie viele Milliarden benötigt werden, um die Krise zu bewältigen...Heute geht's um etwas ganz Persönliches: 

Nämlich meine kleinen, grauen Zellen, die an heißen Tagen zunehmend verrückt spielen, wenn sie denn überhaupt noch ausreichend vorhanden wären. Gerade habe ich nämlich gelesen - und das muss ich unbedingt in Ziffern nieder schreiben - dass täglich in unseren Körpern zwischen 50 000 000 000 und 70 000 000 000 Zellen absterben. Aber die gut Nachricht: Sie werden automatisch durch neue Zellen ersetzt. Zumindest so lange wir jung und knusprig sind und nicht zuviel rauchen, keine Drogen konsumieren und wenig Alkohol trinken...

Ich habe täglich größere Zweifel, dass der Zell-Austausch speziell in meinem Gehirn überhaupt noch klappt. Ein Signal wir dann vermutlich sein, dass ich meine eigenen Posts nicht mehr kapiere. Beim Schreiben schon wird mir bewusst, dass meine linke Gehirn-Hälfte bereits von der rechten, die ja angeblich für meine linke Hand zuständig ist, vom Tempo her dominiert wird. Denn ich werde der Buchstaben-Verdreher beim Korrektur lesen kaum noch Herr.

Aber noch peinlicher sind die Wort-Verwechsler beim Sprechen, wenn die Temperaturen die 30-Grad-Marke überschreiten. Bei der Hitze flüchte ich mich im kühlen Haus gerne in fällige Arbeiten gegen das Verschlampen. Allerdings habe ich es nicht so mit Haushaltsgeräten, und unsere Elena, die gelegentlich zum Putzen kommt, zerlegt den Staubsauger zum Reinigen jedesmal derart gründlich, dass ich mich ohne weibliche Hilfe nicht traue, ihn selbst zusammen zu setzen...

Also sprach ich vor eine paar Tagen zur "Fürsorglichsten aller Ehefrauen":
"Spatz! Wenn Du mir den Hubschrauber zusammen setzt, sauge ich den ganzen ersten Stock!"
Sie daraufhin:
"Nee lass mal - du Überflieger! Du wirbelst mir immer zuviel Staub auf!"

Der zerlegte Staubsauger seht immer noch unangetastet an der Treppe zum zweiten Stock...

Himmlisches Staubsaugen:
Der Hubischrapp, da bist du platt, saugt alles ab,
was keinen Halt mehr hat
CD-Gimp-Collage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen