Montag, 17. Juli 2017

Gourmet-Gemeinde

Eine Woche überragender Sex...










La Festa delle Erbe in Cosio di Arroscia findet alljährlich mitte Juli an einem Sonntag statt. Für die Burggeister ein Pflicbt-Termin. Nach  einer genussvollen Gourmet-Woche war das ein gelungener Abschluss. Denn die "Trattoria Da Maria" ist zwar längst kein





Geheim-Tipp mehr, aber das hindert sie nicht daran, immer wieder eins drauf zu setzen. Mal sehen, ob ich von oben herab noch alles zusammen bekomme.

Zum Appetit anregen (?) leicht ausgebckene Teig-Kroketten mit einer Zwiebel-Marmelade zum Hineintauchen. Dann echtes Vitello Tonnato. Gefolgt von gegrillten Zucchini-"Spaghetti" mit frischem Käsebruch. Tartar mit Alphasprossen. Bruschetto mit aufgegrilltem Parmesan. Frittierte Blätter mit Apfelschnitzen und Lavendel-Knospen. Mangold-Souflee mit Porree-Schaum. Kürbis-Törtchen. Gebackene Teig-Rouladen mit Gemüsefüllung. Auberginen-Risotto. Arrosto mit Salat. Kaninchen in Gemüseragout. Frischkäse-Tiramisu gefolgt von Semifredo Pannacotta an Schokolade. Das alles mit Wein, Wasser, Schnäpsen und Espresso inklusive für 30 Euro pro  Nase. Da kann keiner meckern!

Als ich selbst noch jünger war, habe ich den Spruch, dass gutes Essen der Sex des Alters sei, immer gehasst. Aber aus diesem Blickwinkel muss ich bekennen, dass wir mit unseren zum Teil noch älteren Feunden eine Woche mit geradezu überragendem Sex hatten.

Demnächst mehr von den nachbarschaftlichen Gourmet-Woche auf diesem Blog...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen