Sonntag, 2. Juni 2013

In eigener Sache ein neuer Blog

Liebe Leser!


Die Zeit rennt dahin. Ich schreibe ja nicht nur Posts für meine bisherigen Blogs, sondern arbeite auch an Kurzgeschichten und Romanen. Da ich weder den Nerv noch die Geduld habe, mich auf einen Literatur-Betrieb im elektronischen Umbruch einzulassen, noch mir einen Agenten zu suchen, der mein Geschreibsel vor dem Vergessen bewahrt, habe ich mich entschlossen, zweimal im Monat Texte auf meinem neuen Blog:

http://derburgschreiber.blogspot.it/

zu veröffentlichen. Zunächst werden das Kurzgeschichten sein, in denen ich meine Erlebnisse als Reporter in fiktionale Erzählungen verwandelt habe. Mein textliches Alter-Ego Johannes Goerz war ja schon auf den bisherigen Blogs aktiv. Mit ihm habe ich mich von meinen Vorbildern Joseph Conrad und Somerset Maugham leiten lassen.
Wenn die Zugriffszahlen mich ermutigen, werde ich dann später auch Essays und Erinnerungen einbringen. Ob das dann "literarische Qualität" hat, überlasse ich meinen Lesern, um deren Kommentar ich aufrichtig bitte.

Viel Spaß beim Lesen: Obelix.

1 Kommentar:

  1. Somerset Maugham ist ein sehr absolutes Vorbild - ich kenne ihn von den Büchern, die ich gelesen habe, aufgrund ihrer Verfilmungen, mit der wiederum von mir sehr geschätzten Schauspielerin Bette Davis.
    Es kam niemals Langeweile auf und der Spannungsbogen bei den Erzählungen bzw. den Filmen steigerte sich von Minute zu Minute....
    Da freue ich mich doch auf die Blogs vom Burgschreiber in der Erwartung von Spannungsbögen die einem "Grate Cielo" gleichen.....

    AntwortenLöschen