Sonntag, 18. November 2012

oliOliva





Am dritten Wochenende
im November findet im 
alten Zentrum von Oneglia und am alten Hafen 
ein Jahrmarkt rund ums Öl und die Spezereien der ligurischen Landwirtschaft statt. 
Das ist nicht nur eine einzigartige Gelegenheit, sich kostenlos durchfressend einen kulinarischen Überblick zu verschaffen, sondern auch die Einheimischen fast ohne Touristen mal so richtig entspannt zu erleben. Spannend auch das kulturelle Rahmenprogramm bis spät abends! 
Nach dem Motto: 
ein Bild sagt mehr als tausend Worte, habe ich diesmal darauf verzichtet, Schlaues beizusteuern. Dass jeder einen besonderen Geschmack hat, musste ich gestern beim Probieren einiger Einkäufe der Zweitbesten erkennen. Da war ein 
Öl- Maronen-Mousse dabei - angereichert mit Rosinen, Pinienkernen, Nüssen und dann in Fladen gepresst... Da hat der "Allesschmecker" erstmals -trotz des Schwärmens seiner Frau - gepasst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen