Montag, 9. August 2021

Wenn die Welt brennt



Als am 27. August 1883 der Indonesische Vulkan Krakatau regelrecht explodierte, hatte das für mehre Jahre massiven Einfluss auf das Weltklima. Die Detonation der Insel war von Mauritius bis Australien zu hören, Die Aschen-Wolke raste in der oberen Atmosphäre um den Erdball und sorgte für eine drastischste Abkühlung des weltweiten Klimas. Annähernd 40 000 Menschen starben bei und Nach dem Ausbruch durch Tsunamis von mehr als 40 Metern Höhe, Die unsichtbaren Druckwellen umkreisten den Globus insgesamt siebenmal und sorgten für schlechte Ernten, Depressionen und rätselhafte Erkrankungen. Es war eine Katastrophe von"biblischen Ausmaßen", wie es die Berichterstatter damals formulierten...

Die einst bewohnte Insel Krakatau und was
von ihr übrig blieb
Quellen: wikipedia.org und tageseanzeiger.ch
Wer an die Heilige Schrift glaubt oder überhaupt an eine höhere Macht, der muss das Jahr 2021 nun wohl auch als Abstrafung der Menschheit empfinden; als Vorstufe zur Apokalypse. Zeit meines Lebens kann ich mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass nicht nur das Böse überhand nimmt, sondern so viele Plagen unsere Erde gleichzeitig heimsuchen. Mitten in den höchst entwickelten Staaten ersaufen Menschen innerhalb von Minuten, weil die Versiegelung des Bodens derart zugenommen hat, dass er den Stark-Regen nicht mehr aufnehmen kann und für unberechenbare Überschwemmungen sorgt. Das ist beileibe kein neues, aber ein wachsendes Problem. Genauso wie andererseits der Wassermangel in vielen Regionen ein schleichend anhaltendes Phänomen ist. 

Wasser, das im Moment auch zur Feure-Bekämpfung dringend benötigt würde. Gerade gehen von Kanada bis zur russischen Taiga wieder einmal Millionen Hektar Wald gleichzeitig in Rauch und Flammen auf. Wald den wir zur Erhaltung eines gesunden Welt-Klimas dringend bräuchten. Aber die Potentaten geben ja lieber Geld für immer mehr Rüstung aus, als mit genügend Feuer-Fliegern gegen die Brünste gerüstet zu sein.
Am Samstag veröffentlichte die NASA ein Satelliten-Panorama, das alle gleichzeitigen Brände auf der Erde zeigt. Das ist sehr sehenswert aber auch ziemlich erschreckend. Schaut selbst!


 https://firms.modaps.eosdis.nasa.gov/map/#d:2021-08-06..2021-08-07;l:country-outline;@-230.0,-4.7,3z

Glauben unsere Politiker im Wahlkampf da tatsächlich, dass die Virus-Bekämpfung unser Hauptproblem ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen