Donnerstag, 7. September 2017

Ohne Schweiß ein Preis

Pünktlich zum meteologischen Herbst-Anfang hat sicb unser Lieblingswetter eingestellt: Schön geformte Wolken-Schiffe gleiten über den tiefblauen Himmel. Getrieben von sanften Brisen, die auch uns kühlen, sodass wir auch tagsüber unsere in den letzten Wochen viel zu heiße Dachterrasse wieder nutzen können.
Hinzu wie ein Sonderpreis kommen die kühleren Nächte, die wir wieder für erholsamen Schlaf unter der Bettdecke verbringen können.

Wie viele Sprichwörter von daheim wird da auch unser "ohne Schweiß kein Preis" hier konterkariert. Nicht 24 Stunden aus allen Poren zu schwitzen, fühlt sich wie eine Belohnung an. Das finden auch die Bastler und Bauarbeiter. Ab Samstag sind wir weitgehend allein mit unseren italienischen Nachbarn, die nun alle Arbeiten, die während grande calda liegen geblieben sind, mit Freude wieder aufnehmen.

Auch der Blogger wird versuchen, ein wenig mehr Mobilität zu entwickeln, um über die Dörfer zu ziehen und dann am Meer zu sitzen...

Daher bitte ich meine geschätzte Leserschaft um Verständnis dafür, wenn dieser für 2017 der letzte Brief von der Burg ist. In 14 Tagen, wenn die Bundestagswahl vorbei ist, melde ich mich dann wieder aus dem Glashaus.


Bleibt mir gewogen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen