Jagt da der große, böse Wolf Rotkäppchen oder ist das unser Familien-Hund Chewbacca, der sein Püppchen durch die Gegend schleudert?
Hier ist der Herbst am Himmel immer ein Spektakel, aber das Theater, das er in diesem September über uns inszeniert, wurde so noch nie aufgeführt.. Ist das auch dem Klima-Wandel geschuldet? Im Vertrauen, dass der September in Ligurien ein Garant für die Sommer-Verlängerung ist, sind viele Nachbarn noch einmal aus dem Norden auf die Burg gereist. Aber es erwarteten sie in dieser Woche nach der Extrem-Hitze nur Starkregen und fröstelnd machende 16 Grad tagsüber, und nachts mussten erstmals wieder die Überdecken her.
Den Blutmond haben wir daher verpasst, aber wer braucht dann schon den Mond, wenn es solche spektakulären Wolkenbilder zu interpretieren gilt? Da liegen wir Alten dann beim Sonnenuntergang eingemummelt in den Liegestühlen auf der Dachterrasse und erzählen uns wie kleine Kinder, was wir gerade zu sehen glauben. Die Abstraktion die individuelle Betrachtung kann dabei höchst unterschiedlich ausfallen. Ich habe beim Ausschnitt oben, den springenden Wolfs/Hund jedenfalls von unten gesehen.
Meine Frau, die immer für das Große und Ganze ist, sah die Tiere des Waldes bei einem der großen Brände dieses Jahres vor den Flammen fliehen.
Nur gut, dass wir keine Orakel sind... |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen