Sonntag, 25. August 2024

Orient meets Occident

 Alles geht in dieser modernen, so klein gewordenen Welt. Enkel in einer weit entfernten Ecke unseres Planeten können direkt nach der Geburt über die sozialen Medien bei ihrer Entwicklung von Grosseltern in einer anderen Hemisphere beobachtet werden. Wenn Sie dann anfangen zu sprechen, könnten sie auch miteinander reden, wenn die Sprache nicht so anders wäre.

Aber tempus fugit. Die Lebensuhr schreitet voran, und die Sehnsucht wächst, von eigenem Blut dann doch leibhaftig sehen zu wollen. Die Schwiegereltern meiner Tochter, waren noch nie zuvor im Ausland, und ein Meer hatten sie auch noch nie gesehen. Dann die Visaproblematik in einer migrstionsfeindlichen Epoche, sowie die Sprachbarrieren - wenn man ausser der eigenen, seltenen,  keine andere Sprache spricht. Und dann schließlich noch mit Timelag die kurze, aber kulturell so vielfältige Reise von München, über Österreich, in die Schweiz und  schließlich in dieses italienische Bergdorf mit seinem eigenartigen Nationenmix.

Sushila und Sundarshan haben freundlich lächelnd das alles auf sich genommen und tapfer ertragen. 

Der einst so weltgewandte Blogger hingegen, ist bei der Hilflosigkeit, nicht kommunizieren zu können, erstmals an seine Grenzen gestoßen...

Namasde!

Oder besser noch:

Svagata Cha!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen