Dann klebte der Sohn unserer Nachbarn Umberto und Stella an der Windschutz-Scheibe der Leute gegenüber. Der Bursche überlebte schwer verletzt und stieg nach langem Krankenhaus-Aufenthalt auf einen deutschen Sportwagen um, der uns hin und wieder - dort wo kaum Platz zum Ausweichen ist - im rasenden Tempo begegnet.
Repubblica MOTORI zitierte 2017 Polizeiberichte, nach denen jeden Zehnten in der Gesamtstatistik ein tödlicher Unfall auf motorisierten Zweirädern ereilt. Die 20 bis 24jährigen männlichen motorini sind die Majorität. Vernünftiger sind - wie immer - die jungen Frauen, die statistisch nur eine geringe Rolle spielen.
Weil der Vatikan den Reitersitz auf dem Roller verteufelte, fuhren viele Sozia bis in die 1960er im lebensgefährlichen Damensitz |
Vorgestern wurden wir nun auf unserer Fahrt hinunter zum Meer mittelbar Zeugen eines drastischen Motorini-Unfalls, für den kurzzeitig die Straße gesperrt wurde. Zwei Motor-Roller lagen schwer beschädigt, während die Rettungsärzte Wiederbelebungsversuche bei einem der Opfer machten. Zwei Sankas rauschten mit Blaulicht zusätzlich heran, als wir in Kolonne weiter fuhren. Und als sei nichts passiert, rasten wieder mehrere Biker Kolonnen springend an allen vorbei. Wobei sie direkt auf den Gegenverkehr zusteuerten und - als sei es eine besondere Herausforderung - sich bietende Lücken zum Einscheren nutzten. Wenn aus der Lücke bei freier Sicht nun ein anderer Biker ausschert und den überholenden Biker übersieh,t passiert so etwas.. - Möglicher Weise auch zum Nachteil korrekt folgender Autofahrer...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen